SPD Burghausen im Landkreis Altötting

(v.r.): Lukas Albrecht, Johanna Schachtl, Melina Müller und Raja Müller am Samstag haben 180 rote Säckchen gepackt.
PNP 25.01.2021: Hilfsbereite helfen Hilfsbedürftigen

Wöchentliche Tafel-Ausgaben müssen pausieren – Junge Burghauser planen Sonderausgabe

Burghausen. Ein Mal pro Woche können sich Bedürftige normalerweise Lebensmittel bei der Burghauser Tafel abholen. Doch weil die Infektionszahlen wieder ansteigen, hat die Einrichtung vorübergehend geschlossen. Die letzte Ausgabe fand kurz vor Weihnachten statt, fortgesetzt werden sollen die wöchentlichen Termine nach dem Lockdown.

Einfach so hinnehmen wollte Johanna Schachtl, Vorsitzende der Jusos Altötting, diese Gegebenheit aber nicht: "Es ist doch schlimm, wenn die Bedürftigen so lange ohne die Lebensmittel der Tafel auskommen müssen." Als ihre Großmutter ihr in den Weihnachtsfeiertagen von der geschlossenen Tafel erzählte, meldete sich Johanna Schachtl spontan beim Vorstand.

Hans Steindl
Wir gratulieren Hans Steindl zu 50 Jahren SPD-Mitgliedschaft

Ein Sozialdemokrat durch und durch- und zwar so, wie ihn sich die SPD nur wünschen kann. Sozial im Denken, visionär im Entwickeln von Ideen, demokratisch in der Umsetzung. 

Hans Steindl ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD. 
Vor 50 Jahren gab es zwar den SPD Kanzler Willy Brandt, aber es war sicher noch krass „revoluzzerisch“, sich im tiefsten Oberbayern zu den Sozis zu bekennen und das auch noch aktiv in der Tagespolitik.

BayernSPD: Wir wollen gute Arbeit für gute Löhne!

Durch die Pandemie wurde uns erneut vor Augen geführt, welche Berufsgruppen eine Gesellschaft oder Kommune am Laufen halten. Es wurde viel geklatscht und Solidarität bekundet. Der Begriff systemrelevant ist vielleicht das Wort des Jahres geworden.

PNP 21.09.20: Volksfestkundgebung ohne Volksfest

Stellvertretender SPD Bundesvorsitzender Kevin Kühnert zu Gast in Töging: 130 Besucher hören einen ruhigen Wirbelwind mit vielen Ideen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.06.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Fraktion: Verbraucherschutz und Ernährung
Diese Veranstaltung findet digital statt und wird live auf www.facebook.com/Baerbel.Kofler zu verfolgen s …

29.07.2021 - 29.07.2021 DGB Veranstaltung zur Bundestagswahl
Die genauen Orte und weitere Details folgen

Alle Termine