Neuer Vorsitz mit der Doppelspitze: Marco Harrer und Birgit Noske

Veröffentlicht am 14.04.2018 in Ortsverein

von links: MdL Günther Knoblauch, Birgit Noske, Marco Harrer, Günter Zellner, Oliver Franke, Annette Heidrich - Foto: SPD

Als erster SPD-Ortsverein im gesamten Freistaat Bayern und als einer der ersten in der Bundesrepublik hat der Ortsverein seit Donnerstag eine Doppelspitze.

Die Töginger SPD Mitglieder haben bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Besonderheit dabei war die Wahl der Vorsitzenden.
Seit 4.3.2018 hat der SPD Parteivorstand einer Doppelspitze den Weg frei gemacht, um Familie, Beruf und Ehrenamt besser zu vereinbaren. Voraussetzung ist, die Spitze muss aus einer Frau und einem Mann bestehen. Vier Jahre soll das Modellprojekt laufen, dann wird evaluiert und danach entschieden, ob es weiterläuft oder nicht.
Diese Chance hat Töging genutzt.
Als erster bayerischer Ortsverein, haben die Mitglieder, eine Doppelspitze mit Marco Harrer und Birgit Noske gewählt.
Als Stellvertreter wurden David Kliemantat und Oliver Franke wiedergewählt. Kassiererin Gaby Ortinger und Schriftführer Stefan Franzl wurden im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Gerhard Bichlmaier, Claudia Dresel, Bettina Eichinger, Robert Wagner und Günter Zellner. Als VeranstaltungsOrganisator wurde Alexander Attenberger wiedergewählt.
Die Revisoren Werner Eberl und Werner Lehner im Amt bestätigt.
Gewählt wurden ebenfalls die Delegierten zur Europa-Unterbezirkskonferenz.
Den Jahresbericht trugen Birgit Noske, verantwortlich für den allgemeinen Teil und 3. Bürgermeister Günter  Zellner, verantwortlich für den politischen Teil, gemeinsam vor. Den Kassenbericht trug der Stellvertreter Oliver Franke vor und der Revisor Werner Eberl bestätigte die einwandfrei geführte Kasse und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Die Grußworte vom Unterbezirk mit Annette Heidrich und Marco Kessler rundeten den Abend ab.
Auch der Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch lies es sich nicht nehmen, ein Grußwort an die Versammlung zu richten und der neuen Vorstandschaft viel Glück bei ihrer Arbeit zu wünschen.

Homepage SPD Toeging

24.04.2018, 20:00 Uhr OV Marktl: Mitglieder- und Jahreshauptversammlung
Mitglieder- und Jahreshauptversammlung Folgende Tagesordnung ist geplant: 1.Begrüßung 2.Rechenschafts …

25.04.2018, 19:00 Uhr Kreis AsF: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen