SPD Burghausen im Landkreis Altötting

Krankenhaus Burghausen: Zukunft mit Notaufnahme und Altersmedizin

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Gesundheit

Im Umfeld: Kooperation mit Fachärzten und privaten Angeboten – Geriatrie als möglicher Schwerpunkt – Steindl: „Schließungsszenario“ ist Vergangenheit

Burghausen (rob). Klein aber mit Perspektive: ein Krankenhaus rund um einen Kern aus Notaufnahme und Innerer Medizin – mit kurzen Wegen zu ambulanter, fachärztlicher Versorgung, wie sie teils heute schon besteht. Ein Schwerpunkt kann die Altersmedizin sein – eine private Tagespflege-Einrichtung soll Mitte 2019 den Betrieb in der Nachbarschaft aufnehmen. Diese möglichen Eckpunkte für die Entwicklung des Krankenhauses Altötting schilderten Prof. Michael Kraus, ärztlicher Direktor der Kreiskliniken Altötting-Burghausen, Dr. Martin Feuchtenberger als ärztlicher Leiter der medizinischen Versorgungszentren Burghausen-Altötting und Burghausens Bürgermeister Hans Steindl, der u.a. auf ein bestehendes medizinisches Umfeld am Krankenhaus-Standort hinwies. Zum SPD-Infotermin waren am Dienstag etwa 40 Besucher in die Krankenhaus-Cafeteria gekommen.

28.09.2022, 19:00 Uhr Stimmkreiskonferenz Altötting 110
mit Wahl der Stimmkreiskandidatin bzw. des -kandidaten zum Landtag und zum Bezirkstag 2023

08.10.2022 - 08.10.2022 Modebasar

12.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Neuötting: Fraktionssitzung