SPD Burghausen im Landkreis Altötting

Dagmar Eschenfelder

SPD Burghausen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD Burghausen im Landkreis Altötting.

Auf unserer Website finden Sie Informationen und Aktuelles zu unserem Ortsverein, unserer Partei, zu den Arbeitsgemeinschaften, zu unseren Stadträten und unserem Bürgermeister Florian Schneider

Natürlich gibt es hier auch alle Termine, Veranstaltungshinweise

sowie Berichte und Fotos von unseren Veranstaltungen. Wenn auch leider aktuell wenig stattfinden kann.

Wir laden sie herzlich ein, sich an unserer Politik zu beteiligen.

Anregungen und Ideen nehmen wir gerne auf und Fragen werden möglichst schnell beantwortet. Wenden Sie sich an. *Fragen@spd-burghausen.de

(v.r.): Lukas Albrecht, Johanna Schachtl, Melina Müller und Raja Müller am Samstag haben 180 rote Säckchen gepackt.
PNP 25.01.2021: Hilfsbereite helfen Hilfsbedürftigen

Wöchentliche Tafel-Ausgaben müssen pausieren – Junge Burghauser planen Sonderausgabe

Burghausen. Ein Mal pro Woche können sich Bedürftige normalerweise Lebensmittel bei der Burghauser Tafel abholen. Doch weil die Infektionszahlen wieder ansteigen, hat die Einrichtung vorübergehend geschlossen. Die letzte Ausgabe fand kurz vor Weihnachten statt, fortgesetzt werden sollen die wöchentlichen Termine nach dem Lockdown.

Einfach so hinnehmen wollte Johanna Schachtl, Vorsitzende der Jusos Altötting, diese Gegebenheit aber nicht: "Es ist doch schlimm, wenn die Bedürftigen so lange ohne die Lebensmittel der Tafel auskommen müssen." Als ihre Großmutter ihr in den Weihnachtsfeiertagen von der geschlossenen Tafel erzählte, meldete sich Johanna Schachtl spontan beim Vorstand.

Olaf Scholz kommt nach Bayern - sei dabei!

Am 26.09. entscheidest Du darüber, wer unser Land in den nächsten vier Jahren führen soll. Olaf Scholz wirbt um Dein Vertrauen. Er hat die Erfahrung und die Kompetenz, die Deutschland jetzt braucht, um die großen Aufgaben der nächsten Jahre anzugehen.

PNP 04.09.2021: "Es müssten sich noch mehr impfen lassen"

Von der Bundesregierung wünscht sich die SPD-Direktkandidatin ein Machtwort an die Bundesländer

PNP 05.08.21: Erst würfeln, dann antworten

DGB-Fragerunde mit fünf Bundestagskandidaten in Waldkraiburg

PNP 04.08.21: Miteinander reden – nicht übereinander

MdB Dr. Matthias Miersch im Obstbetrieb Westenthanner – Verordnungen oft nicht durchführbar

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 00:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine