SPD Burghausen

Dagmar Eschenfelder

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD Burghausen im Landkreis Altötting.

Auf unserer Website finden Sie Informationen und Aktuelles zu unserem Ortsverein, unserer Partei, zu den Arbeitsgemeinschaften, zu unseren Stadträten und unserem Bürgermeister Hans Steindl.

Natürlich gibt es hier auch alle Termine, Veranstaltungshinweise

sowie Berichte und Fotos von unseren Veranstaltungen.

Wir laden sie ein, sich an unserer Politik zu beteiligen.

Wir freuen uns über Anregungen und Fragen, die Sie gerne

per Mail schicken können. *Fragen@spd-burghausen.de

28.03.2020 in Gesundheit von SPD Unterbezirk Altötting

Sonderseite der SPD-Bundestagsfraktion zur Corona-Pandemie

Aktuelle Informationen zu den Schutzschirmen für Beschäftigte, Familien, Unternehmen, Kliniken, MieterInnen, VermieterInnen und vieles mehr finden Sie auf der Sonderseite der SPD-Bundestagsfraktion zur Corona-Pandemie

24.03.2020 in Landespolitik von SPD Unterbezirk Altötting

SPD: Ausgangsbeschränkungen in Bayern unvermeidbar

Fraktionschef Horst Arnold appelliert an die Selbstdisziplin der Bayern: Bleiben Sie zuhause - Corona-Parties sind unsolidarisch

13.03.2020 in Veranstaltungen

Radl-Flohmarkt der SPD-Burghausen - ABGESAGT

Um die staatlich angeordneten Maßnahmen zu unterstützen und im Verantwortungsbewusstsein für unsere Mitbürger führt die SPD Burghausen den geplanten Radl Flohmarkt nicht durch und verschiebt ihn, bis sich die aktuelle Situation entspannt hat. Sobald ein neuer Termin feststeht wird er bekannt gegeben.

06.03.2020 in Veranstaltungen

Burghauser Abend

Gemeinsam Burghausen gestalten

Florian Schneider lädt zusammen mit den Burghauser SPD Stadtrats- und Kreistagskandidaten alle interessierten Bürger zu einem „Burghauser Abend“ in den Stadtsaal. Am Dienstag, dem 10. März 2020, ab 19 Uhr  haben die Bürger noch einmal die Gelegenheit, mit Florian Schneider und allen Kandidaten auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Florian Schneider führt durch den Abend, der ein breites Spektrum an musikalischen Darbietungen bietet. Zu Beginn stehen zwei charismatische junge Künstler, Julia Fehenberger (Gesang) und Alex Czinke (Gitarre), die bereits lange Zeit miteinander musizieren. Die Gewinner bei „Aventinus sucht den Superstar“ Carla und Theresa Manger, werden die Zuschauer mit ihrer Vertikaltuchakrobatik verzaubern. Weiter geht es mit Rachmaninow und Ruth Schweizer am Klavier, Josef Irgmaier (Klavier) und Bernadette Irgmaier (Gesang) sowie Johanna Hammerl (Gesang) mit einem Jazzquartett (Flügel, Drums, Bass, Saxophon). Den Abend beschließt Patrick Grigo mit seiner Movetoohot Tanztruppe. Der „Burghauser Abend“ lässt den Wahlkampf unterhaltsam mit Musik, lockeren Gesprächen und ein bisschen Politik ausklingen.

01.03.2020 in Veranstaltungen

Internationaler Frauentag 2020