Die Kuh, die tanzte Cha-cha-cha.....

Stimmungsvoller Kinderfasching der SPD im Bürgerhaus

Hoch her ging es am vergangenen Sonntag im gesamten Bürgerhaus, denn die SPD hatte alle kleinen Närrinnen und Narren zu ihrem traditionellen Kinderfasching eingeladen.

An die 150 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern haben alle vorhandenen Plätze belegt, wobei nicht nur die Kleinen, sondern auch die Eltern sich mit herrliche Verkleidungen geschmückt hatten. So konnte AsF-Vorsitzende Dagmar Wasserrab mit ihren vielen Helfern vom Stadtrat, Vorstand und der AsF bei der Maskenvorstellung nicht nur viele Tiere, von Biene bis Zebra, begrüßen, sondern auch eine große Zahl an Prinzessinnen, Feen, Polizisten, Meerjungfrauen, Chinesen, Clowns, Cowboys, Indianer und viele mehr. Clown

Kinderfasching 2015 1

Helmut Fabian führte die große Polonaise an und Peter Flessa an der Musikanlage sorgte für tolle Stimmungsmusik von Volker Rosin, Donikkl und Co.

Kinderfasching 2015 3 Kinderfasching 2015 4

Heiß begehrt waren die Spiele im unteren Foyer, die Sabine Krause-Lackerbauer mit ihren jungen Helfern aufgebaut hatte und jeder Teilnehmer konnte einen kleinen oder größeren Preis mit nach Hause nehmen. Dankenswerter Weise hatte auch heuer wieder die VR-Bank Burghausen-Mühldorf mit Sachspenden zur Freude der Kinder beigetragen.

Kinderfasching 2015 2

Einen Höhepunkt bildete der Auftritt der „Confettis“, der Kindertanzgruppe des Intern. Clubs, unter der Leitung von Frau Wert, die wieder tolle Tanzeinlagen einstudiert hatte. Nach Abschluss der Aufführungen luden die kleinen Tänzerinnen alle Kinder zum Mittanzen nach ihren Vorübungen ein und es konnte die eine oder andere kommende Ballerina beobachtet werden.

Mit einem Dank an alle helfenden Hände vor und vor allem hinter den Kulissen ging ein aktionsreicher Nachmittag zu Ende.

Kinderfasching 2015 5