SPD Stadtrats- und Kreistagskandidat 2014

 

Werner Jedlitschka

 

Werner Jedlitschka

 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

Ich bin vor 59 Jahren in Burghausen geboren.

 

Hier ging ich in den Kindergarten und zur Schule und machte am Aventinus-Gymnasium das Abitur.

 

Im Sportstudium wechselte ich von der TU München an die Sporthochschule nach Köln. Dort lernte ich meine Frau Moni kennen und ich konnte sie davon überzeugen, unser weiteres Leben in Burghausen zu verbringen.

 

Sie hat diesen Schritt noch keine Sekunde bereut!

 

Inzwischen haben wir zwei erwachsene Kinder – Peter und Anne – und beruflich leite ich die Geschäfte beim größten Verein der Stadt, beim SV Wacker Burghausen.

 

 

Ehrenamtlich bin ich in unserer Heimat seit langem engagiert:

 

  • 18 Jahre Stadtrat, davon 12 Jahre Jugendreferent
  • seit 1997 Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und ab 2007 dessen Vorsitzender
  • Kreisrat seit 2008
  • Viele Jahre Mitglied
    - im Kreisvorstand des Bayerischen Landes-Sportverbandes
    - im Prüfungsausschuss der IHK und
    - im Elternbeirat des Aventinus-Gymnasiums

 

Mir lag immer am Herzen, dass sich alle in Burghausen wohlfühlen, nicht nur in meinem beruflichen Umfeld, dem Sport. Alle Bürger sollen gerne hier wohnen, unsere Gäste sollen sich darauf freuen, wiederzukommen.

 

Dafür werde ich mich auch in Zukunft weiter einsetzen.

 

 

Werner JedlitschkaWerner Jedlitschka