SPD Stadtratskandidat 2014

Thomas Weber

Mein Name ist Thomas Weber. 1961 geboren und in Franken zwischen Steigerwald und den Weinbergen aufgewachsen führte mich nach dem Studium des Chemieingenieurwesens mein Start in das Berufsleben bei Wacker 1987 zusammen mit meiner Frau Anna nach Burghausen.

Wir fanden schnell Anschluss im Sport und in der Kirchengemeinde und fühlten uns schon nach zwei Jahren so wohl, dass wir uns entschlossen, hier Wurzeln zu schlagen. Es häuften sich Ehrenämter in der Kirchengemeinde (Familiengottesdienste, Seniorenarbeit, Kolping und Pfarrgemeinderat) und im Sport bei den Windsurfern und Fußballern, von denen ich seit 1989 nicht mehr „loskomme“ ;-)

Ich arbeite bei Wacker und verantworte aktuell dort global die Ingenieurtechnik in einem unserer Geschäftsbereiche.

1994 und 2002 wurden uns zwei Buben geschenkt - Simon und Felix, die unsere Familie komplettierten. Ich fahre gerne Motorrad und eine große Leidenschaft ist das Singen. Aus der heraus entstand mein Mitwirken bei den KONRADIS, einer A-capella-Gruppe aus Burghausen, die in vielerlei Hinsicht unbeschreiblich ist ;-))

Wir haben nun also schon 26 Jahre lang das große Glück, in dieser wunderbaren Stadt zu leben. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist dabei, dass man deutlich weitere Wege und damit seltenere Gelegenheiten hat, das unübertroffene fränkische Bier eine „richtige Bratwurscht“ und ein knackiges Frankenbrot zu genießen.

Doch dafür entstanden - auch über die ehrenamtlichen Engagements – über die Jahre viele Beziehungen und Freundschaften zu liebenswerten Menschen, die unser Leben hier bereichern.

Thomas WeberThomas Weber