SPD Stadtrats- und Kreistagskandidat 2014

 

Dagmar Wasserrab

 

Dagmar Wasserrab

 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

63 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 4 Enkelkinder

 

Seit 40 Jahren glücklich wohnhaft in Burghausen

 

Knapp 20 Jahre Tätigkeit in der Geschäftsstelle von Bürgermeister Hans Steindl
35 Jahre Mitglied in der Burghauser SPD, dabei ständig Vorstandsmitglied und seit 1990 AsF-Vorsitzende, Schwerpunkt Organisation von Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen, zum Internationaler Frauentag, zur Fahnenaktion „NEIN zu Gewalt gegen Frauen“, multikulturelles Frauenfest ins Leben gerufen und im 2jährigen Turnus organisiert


Organisation von Veranstaltungen für Kinder und Familien, wie z.B. Kinderfasching,
Ferienprogramm-Aktionen, seit seiner Einführung Mitarbeit beim Kinderkleider-Basar


Mitglied bzw. Vorstandsmitglied in vielen Burghauser Vereinen und Organisationen, z.B.

  • Arbeiterwohlfahrt
  • Burghauser Automobilclub
  • Herzogstadt Burghausen, aktiv in der Bürgergruppe
  • Hospizverein, Beiratsmitglied
  • Förderverein Kreisklinik Burghausen
  • Frauenbund „Zu Unserer Lieben Frau“
  • Internationaler Club Burghausen
  • Städtepartnerschaftsverein, verantwortlich für Städtefreundschaft mit Alexandrow/Russland und unserer Freiw. Feuerwehr und Koka (ehem. Minakuchi)/Japan
  • SV Wacker Burghausen (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Reisebegleitung bei fast allen Stadtreisen der Stadt Burghausen
  • seit 2002 Kreisrätin, Mitglied des Jugendhilfeausschusses

 

Alle meine Erfahrungen möchte ich gerne für unsere Stadt Burghausen im neuen Stadtrat und für den Landkreis weiterhin im Kreistag einbringen. Ich würde mich über das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger sehr freuen.


Auf der SPD-Stadtratsliste bin ich auf Platz 12, auf der SPD-Kreistagsliste auf Platz 9 zu finden!

 

Dagmar Wasserrab