SPD Stadtratskandidat 2014

 

Florian Schneider

 

Florian Schneider

 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

Burghausen ist mir wichtig!

 

Hier wurde ich 1972 geboren und hier bin ich auf der Burg aufgewachsen.


Hier haben sich schon meine Eltern als Kunsterzieher, in der Künstlergruppe, als Leiter des Stadtmuseums und des Heimatvereins und als Burgverwalter engagiert und tun dies immer noch in vielfältiger Weise.


Hier wohne ich mit meiner Frau Sabina und meinen beiden Töchtern Katharina (8) und Franziska (6) in der Altstadt in St. Johann.


Hier arbeite ich bei der Firma Kreutzpointner als Kaufmännischer Leiter und Prokurist, nachdem ich zuvor in Rosenheim an der FH BWL studiert hatte.


Hier engagiere ich mich gerne als Pfarrgemeinderatsvorsitzender der Altstadtpfarrei St. Jakob. Mir macht es Spaß, Leute zusammenzubringen, Ideen aufzugreifen, zu entwickeln und vor allem auch umzusetzen.


Hier möchte ich auch im Stadtrat auf die Leute zugehen und etwas bewegen.

 

Deshalb kandidiere ich!

 


Florian Schneider