SPD Stadtratskandidat 2014

 

Stefan Niedermeier

 

Stefan Niedermeier 

 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

Burghausen - Heimat mit Zukunft.

 

1977 bin ich in Burghausen zur Welt gekommen.


Ich wohne seit dieser Zeit im Ortsteil Raitenhalslach auf dem Steinbeißanwesen.
Mein Opa Max Niedermeier war nach dem Krieg Bürgermeister von Raitenhaslach.
Neben dem Hof meiner Eltern Ernst und Rosa Niedermeier, haben meine Frau Silke und ich ein Haus gebaut und wohnen dort mit unseren 4 Kindern.

 

Gelernt habe ich Zimmerer. Auf dem zweiten Bildungsweg studierte ich Bauingenieur in Regensburg. 10 Jahre lang war ich beim Staatlichen Bauamt Traunstein beschäftigt und arbeite derzeit bei der InfraServ Gendorf.

 

Im Ausschuß des Lindacher Trachtenvereins bin ich seit rd. 20 Jahren. Das Amt des 1. Vorstandes bekleide ich seit 2009. Davor war ich 8 Jahre 2. Vorstand. Gerne spiele ich bei den verschiedenen Vereinsgruppen mit.


Als Bauingenieur möchte ich mich vor allem in den Bereichen Stadtentwicklung, Bau und Verkehrswege einbringen.


Auch im Bereich der Kultur sehe ich ein interessantes Aufgabengebiet.
Als bodenständiger Burghauser sind mir besonderes die Anliegen der "kleinen Leute" wichtig.

 

 

Stefan NiedermeierStefan Niedermeier