SPD Stadtratskandidat 2014

 

Sabine Krause-Lackerbauer

 

Sabine Krause-Lackerbauer

 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

Wer bin ich:


Sabine Krause Lackerbauer
verheiratet, 2 erwachsene Töchter

 

Beruf:

  • Seit über 35 Jahren medizinische Fachangestellte in einer Burghauser Arztpraxis
  • 2010 Abschluss Studium zur geprüften Präventologin (Gesundheitsvorsorge) und damit als Zweitberuf selbstständig tätig

 

Politischer Werdegang:

  • Vor vielen Jahren bin ich durch den AsF-Kinderkleiderbasar auf die sehr sozial geprägte Arbeit der SPD-Frauen aufmerksam geworden. Das war mein Einstieg in die Kommunalpolitik und zugleich die Motivation, mich selbst für ein lebens- und liebenswertes Burghausen einbringen zu wollen mit dem Schwerpunkt Frau-Gesellschaft-Familie.
  • Heute bin ich stelltvertretende Vorsitzende der AsF-Burghausen, stelltvertretende Abteilungsleiterin des Kinderkleiderbasars, Mitglied der Kreis-AsF sowie aktives Mitglied im SPD-Ortsverein.

 

Mein persönliches Ziel als Stadträtin:

 

Erhalt und Ausbau des bisher erreichten in der Familienpolitik, für "unsere" liebens- und lebenswerte Stadt Burghausen.

 

 

Sabine Krause-LackerbauerSabine Krause-Lackerbauer