SPD Stadtrats- und Kreistagskandidat 2014

 

Sabine Bachmeier

 

Sabine Bachmeier 

zurück zur Hauptseite  zurück

 

Mein Name ist Sabine Bachmeier, ich bin 51 Jahre alt, gebürtige Rheinländerin und aufgewachsen in Winhöring.


Mein Mann, Krankenhausseelsorger Franz Xaver Bachmeier und ich haben drei Kinder großgezogen (28, 25 und 21 Jahre).

 

Ich bin Pastoralreferentin (Dipl.-Theol.), leite die Fachpsychologische Beratungsstelle in Burghausen, arbeite am Kurfürst-Maximilian-Gymnasium sowie freiberuflich in der Organisationsentwicklung.

 

Meine geistige Heimat ist die Pfarrei St. Konrad, ich singe gern, bin im Vorstand der SPD und Mitglied verschiedener Vereine. Wichtig sind mir auch unser Eine-Welt-Projekt „Wasser für Camargo/Bolivien“ und das Prellballspielen.

 

Als Stadträtin der SPD interessiere ich mich besonders für die Belange von Behinderten und mache mich stark für ein gutes interkulturelles Zusammenleben in der Burghauser Bürgerschaft.


Auch freue ich mich, dass der Faire Handel in Burghausen Fuß fasst und fördere gerne entsprechende Initiativen.

 

Seit 26 Jahren begeisterte Burghauserin – das verpflichtet und gibt mir den Ansporn, an einer modernen Stadtentwicklung weiter mitzuwirken.


Die SPD verbindet nachhaltige Ziele für eine gangbare Zukunft mit konkretem Fachwissen, sie ist nah dran an den Menschen vor Ort und gleichzeitig offen, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen – das gefällt mir!

 

 

Sabine Bachmeier

Sabine Bachmeier