SPD Bürgermeisterkandidat 2014

1. Bürgermeister Hans SteindlLiebe Burghauserinnen,

liebe Burghauser,

Neben den vielen kleinen und großen Anliegen der Bevölkerung, sei es eine persönliche Notlage, ein Frage zu Grundstücken oder Baumöglichkeiten in Burghausen, zu finanzieller Unterstützung von Ideen oder einer der zahlreichen Anregungen und Vorschläge aus dem Bürgerforum oder in persönlichen Mails oder Briefen, steht natürlich jeden Tag auch die wirtschaftliche Entwicklung Burghausens und damit die Sicherheit der Arbeitsplätze in Industrie, Handwerk und Gewerbe auf der Tagesordnung, aber auch die Schaffung von ausreichendem und günstigem Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen.

Dies ist natürlich nur möglich, wenn man mit den richtigen Partnern und Förderstellen die entsprechenden Gespräche führt und bei großen Projekten über die Stadtgrenzen hinaus denkt und gemeinsam agiert.

Durch jahrelange gute Kontakte zu den Förderstellen auf Bezirks- und Landesebene ist es möglich, dass Burghausen nach so herausragenden Veranstaltungen wie der Landesgartenschau und der Landesausstellung nun auch die Revitalisierung der Klosteranlage Raitenhaslach zu einem Studienzentrum für die TU München mit einem großen Anteil an Fördermitteln umsetzen kann. Dies sind nicht nur Maßnahmen, die den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen, sondern Burghausen auch nachhaltig weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machen.

In diesem Sinne werde ich auch weiterhin meine ganze Tatkraft dafür einsetzen, gemeinsam mit der Stadtratsfraktion die entsprechenden Weichenstellungen voranzutreiben und Projekte nicht nur zu initiieren, sondern auch zeitnah und mittel- und ressourcenschonend zu einem guten Abschluss für alle Beteiligten zu bringen.

Hans Steindl
Erster Bürgermeister