Senioren Cafe

Sonntag, 9. Februar, 14 Uhr,

Bürgersaal Burghausen

Offen für alle Senioren der Stadt.

Für den kommenden Sonntag haben sich die Stadtratskandidaten der SPD etwas Besonderes einfallen lassen.

Sie laden zusammen mit Bürgermeister Hans Steindl alle älteren Mitbürger zu einem informativen und unterhaltsamen Kaffeenachmittag ein. Neben der musikalischen Umrahmung durch die schon bekannte „Burgbankerlmusik“ tritt erstmals auch die neugegründete „Kandidatencombo“ auf, eine Gruppe von Musikern und Sängern aus verschiedenen Burghauser Chören und Kapellen- allesamt Kandidaten auf der SPD Stadtratsliste.

Zur weiteren Unterhaltung konnte eine Kindertanzgruppe gewonnen werden.

Daneben gibt es aber auch handfeste Informationen. Roland Resch wird anhand einer Bilderschau die Stadtentwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte zeigen und Dagmar Eschenfelder gibt eine kurze Zusammenfassung des „Fachgespräches Wohnen im Alter“ .Ein kleines Preisrätsel rundet den Nachmittag ab. Die Bedienung der Gäste mit Kaffee und Kuchen übernehmen die Stadträte, Kandidaten und Bürgermeister Steindl, somit stehen für Fragen und Diskussion ausreichend kompetente Personen zur Verfügung.

Alle Senioren der Stadt sind herzlich eingeladen.